Unseren Kunden, die hauptsächlich aus dem mittelständischen Bereich stammen, bieten wie stets eine ganzheitliche sowie nachhaltige Beratung. Überzeugen Sie sich selbst!

 

Aesculap
B.Braun Melsungen AG
BASF Construction Chemicals GmbH
MAN Diesel & Turbo SE
Zeppelin Systems GmbH
PCI Augsburg GmbH
Bondex
Dometic Group
Stadtwerke Konstanz
Siemens
Zeiss
Haver Böcker

Kundenstimmen

Was beweist mehr den Erfolg einer beratenden Tätigkeit als ein ehrliches, positives Kundenstatement. Aus diesem Grund haben wir für Sie nachfolgend ein paar Statements unserer Kunden aufgeführt. Sie können davon ausgehen, dass die beteiligten Personen diese freiwillig abgegeben und es auch ehrlich gemeint haben.

 

 

Wir richten uns nach Ergebnissen

Ausgewählte Kundenstimmen 

„25 Jahre kann ein Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich nur bestehen, wenn es professionell, konstant auf hohem Leistungsniveau und konzentriert auf den Kundennutzen arbeitet. Qualität zahlt sich eben aus.“

Univ.-Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff
Ludwig Fresenius Center for Health Care Management and Regulation
HHL Leipzig Graduate School of Management

„Hollister gratuliert zum 25-jährigen Firmenjubiläum der K.O.M. und freut sich auf die professionelle Realisierung von gemeinsamen, spannenden Projekten. Denn wer aufhört daran zu arbeiten, immer besser zu werden, hört auf gut zu sein.“

Klaus Grunau
Senior Director Market Access and Development
Hollister Incorporated

"Bei der Optimierung unseres Vertriebes hat uns die K.O.M. GmbH und insbesondere Herr Winfried Neun entscheidend geholfen, neue Vertriebskanäle zu eröffnen und den Markt noch zielgerichteter und effizienter zu bearbeiten."

Wolfgang Schick
Geschäftsführer Schick Dental

 


Case Studies

Mit professionellen, nutzenorientierten Markt- und Technologieanalysen hat die K.O.M.® GmbH ein Dienstleistungskonzept entwickelt, um Unternehmen die Möglichkeit zu eröffnen, schnell und zielgerichtet Blaue Ozeane (Neue Märkte / Branchen) zu identifizieren und ertragsorientiert zu erschließen.

Durch die Zusammenarbeit mit dem K.O.M.®-Netzwerk wird ein Zugang in alle wichtigen Kernindustrien gewährleistet. Weiter werden durch interdisziplinäre Teams zukünftige Trends ganzheitlich betrachtet und ermöglichen somit eine Fokussierung auf neue technische Entwicklungen sowie die Identifizierung noch nicht angewendeter Technologien. Die individualisierte Analyse liefert dem Unternehmen nicht nur neue Informationen und Erkenntnisse über Märkte und Technologieanwendungen, sondern durch den Einsatz unseres praxiserprobten „Beratungs-Know-how“ wird das Unternehmen unterstützt, die Ergebnisse in konkrete Projekt- und Realisierungspläne umzusetzen und somit zeitnah schnelle und nachhaltige Erfolge in der Erschließung und Bearbeitung von Blauen Ozeanen sicherzustellen.

Im Nachfolgenden zeigen wir Ihnen anhand anonymisierter Projektbeispiele unsere Vorgehensweise:

 

 

Case Study
SPEEDNOVATION® - Eroberung von Blauen Ozeanen
  • Wie beschleunigt ein Unternehmen seine Innovationsprozesse?
  • Wie sorgt ein Unternehmen für außergewöhnliche Ideen und wie entwickelt es sich vom getriebenen Innovator zum treibenden Innovator?
  • Wie schafft man digitale Innovationen und welches Netzwerk braucht man dazu?

Neugierig geworden?
Dann fordern Sie nähere Informationen an!

→ Informationen anfordern

Case Study
Erfassung der Background Personality mit K.O.M.-PAKT®
  • Wussten Sie schon, dass jede Organisationseinheit (Controlling, Marketing, Vertrieb, etc.) eigene Persönlickeitsmerkmale entwickelt?
  • Forschungsergebnisse zeigen, dass über 70% aller geplanten Veränderungen an der "Nichtbearbeitung" der Background Personlity scheitern.
  • Background Personality-Management halbiert den Krankenstand in Unternehmenseinheiten - Wir zeigen wie!

Neugierig geworden?
Dann fordern Sie nähere Informationen an!

→ Informationen anfordern

Case Study
Digital Leader Management
  • New Work brauch New-Leadership - der Digtale Führungswürfel erklärt, wie es geht.
  • Entscheidungen treffen und umsetzen wir immer schwieriger - mit den neuen Methoden kann dies aber vermittelt werden.
  • Führung neu gedacht auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse.

Neugierig geworden?
Dann fordern Sie nähere Informationen an!

→ Informationen anfordern

 

Case Study
Kompetenzmessung mit K.O.M.-Petenz®
  • Was zeichnet eine Führungskraft im New Work-Leadershipansatz aus?
  • Was ist eine resilienzorientierte Führung und wie kann man diese lernen?
  • Was ist eine affektorientierte Mediation bei der Lösung von Mitarbeiterkonflikten im Zeitalter des Fachkräftemangels?

Neugierig geworden?
Dann fordern Sie nähere Informationen an!

→ Informationen anfordern

Details ausblenden Weiterlesen
Case Study
PIA – Performance Improvement Agents (Multiplikatoren-ausbildung)
  • Wenn die Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen oft zu lange dauern, dann sind die Performance Improvement Agents ein praktisch bewährtes Hilfsmittel.
  • Bei vielen digitalen Tranformationsprojekten fehlt der methodische und psychologische Support - mit den Performance Improvement Agents (PIA) bauen Sie ein kompetentes Team von Change Agents auf.
  • Die PIAs absolvieren eine Fachprüfung und erhalten somit eine zertifizierte Zusatzqualifikation.

Neugierig geworden?
Dann fordern Sie nähere Informationen an!

→ Informationen anfordern

Details ausblenden Weiterlesen
Case Study
SPEEDNOVATION®
  • Innovationen müssen termingerecht und budgetsicher realisert werden - SPEEDNOVATION® ist ein in der Praxis bewährtes Tool für beschleunigte Innovationen.
  • Eine Innovationsbilanz zeigt Ihnen, wo Sie im Vergleich zu Ihrer Branchenbenchmark mit Ihrem Unternehmen stehen.
  • Innovationshürden und -bremsen für die digitale Transformation werden lokalisiert und durch spezialle Methoden abgebaut.
  • Eine latente Bedürfnisanalyse zeigt neue Ansätze für Methoden.

Neugierig geworden?
Dann fordern Sie nähere Informationen an!

→ Informationen anfordern

 

Details ausblenden Weiterlesen