Deine Resilienz. Stärke. Entwickeln.
Mache nun deinen personalisierten Resilienztest und lerne wie du deine Resilienz von Tag zu Tag trainieren kannst.
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Unseren Kunden, die hauptsächlich aus dem mittelständischen Bereich stammen, bieten wie stets eine ganzheitliche sowie nachhaltige Beratung. Überzeugen Sie sich selbst!
Kundenstimmen
Was beweist mehr den Erfolg einer beratenden Tätigkeit als ein ehrliches, positives Kundenstatement. Aus diesem Grund haben wir für Sie nachfolgend ein paar Statements unserer Kunden aufgeführt. Sie können davon ausgehen, dass die beteiligten Personen diese freiwillig abgegeben und es auch ehrlich gemeint haben.
Für uns zählen nur Erfolgserlebnisse
Ausgewählte Kundenstimmen
"Die detaillierte Analyse der Background Personality und die Ableitung zielführender Maßnahmen hat unseren Sales Teams entscheidend dabei geholfen, interne Vorgehensweisen und Strukturen durch gemeinsame Ziele und eine persönlichkeitsgerechte Führung anzupassen."
Dr. Nils Mohmeyer
Regional Sales Manager Benelux
Construction Chemicals Europe
Master Builders Solutions - BASF SE
„Hollister gratuliert zum 25-jährigen Firmenjubiläum der K.O.M. und freut sich auf die professionelle Realisierung von gemeinsamen, spannenden Projekten. Denn wer aufhört daran zu arbeiten, immer besser zu werden, hört auf gut zu sein.“
Klaus Grunau
Senior Director Market Access and Development
Hollister Incorporated
"Bei der Optimierung unseres Vertriebes hat uns die K.O.M. GmbH und insbesondere Herr Winfried Neun entscheidend geholfen, neue Vertriebskanäle zu eröffnen und den Markt noch zielgerichteter und effizienter zu bearbeiten."
Wolfgang Schick
Geschäftsführer Schick Dental
"Herr Neun hat nach dem Training des Produktmanagements einen sehr zufriedenen Kunden hinterlassen."
Tim Bauder
Geschäftsführer
Paul Bauder GmbH & Co. KG
"Mit der K.O.M. GmbH und im speziellen mit Herrn Neun hat jedes Industrieunternehmen den richtigen Partner, wenn es darum geht Systempartnerschaften für das Krankenhaus zu entwickeln. Eine Investition die sich für jedes Unternehmen finanziell lohnt. Wir bedanken uns bei Herrn Neun für die sehr professionelle und methodisch gestützte Entwicklung eines System-Partnerschaft-Management für unser Klinikum."
Ulrich Hornstein
Geschäftsführer
Kliniken Kreis Mühldorf am Inn GmbH
"Durch detaillierte Kenntnis des deutschen Gesundheitswesens und viele Studien in Gesundheitseinrichtungen ist die K.O.M. ein professioneller Partner für unsere genossenschaftlichen Mitglieder."
Anton J. Schmidt
Vorstandsvorsitzender P.E.G.eG Muenchen
Vorstandsvorsitzender BVBG e.V. Köln
„Die Ausbildung zum Resilienz-Coach sehe ich rückblickend als eine kleine Reise zu mir selbst. Ich kann gelassener auf Situationen zugehen und mich in unerwarteten Herausforderungen besser selbst beruhigen. Auch der Umgang mit Personen in meinem privaten und beruflichen Umfeld fällt mir leichter, da ich besser auf die Menschen eingehen kann und sie nun versuche so zu akzeptieren, wie sie sind. Zusammenfassend habe ich nun das Handwerkszeug bei mir selbst Bewusstsein und Gelassenheit zu schaffen und dies individuell an andere Menschen weiterzugeben. Danke an Winnie und sein Team!“
Laura Bächle
Physiotherapeutin, BGM-Beauftrage
Rehazentrum Offenburg
„25 Jahre kann ein Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich nur bestehen, wenn es professionell, konstant auf hohem Leistungsniveau und konzentriert auf den Kundennutzen arbeitet. Qualität zahlt sich eben aus.“
Univ.-Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff
Ludwig Fresenius Center for Health Care Management and Regulation
HHL Leipzig Graduate School of Management
„Der Bereich Prduktentwicklung umfasst viele Themenfelder. Dabei geht es nicht nur um innovative Produkte, sondern auch um Bereiche wie transparente Kommunikation, strategische Marktnähe und verantwortungsvolles Engagement. Die K.O.M. hat uns mit dem Programm "Innovation Excellence" entscheidend unterstützt und mit effektiven Tools sowohl die Mitarbeiter eingebunden als auch zentrale Entscheidungen vorbereitet.“
Dr. Elmar Pongratz
Director Produkt Development (IFD)
Mahle Industriefiltration GmbH
"Mit der K.O.M. ist es uns gelungen einen professionellen Open Innovation-Ansatz in dem Center of Excellence Pharma zu etablieren – das Netzwerk und die Methode der K.O.M. waren dabei eine große Hilfe. Vielen Dank."
Bernd Hassel
Group Senior Vice President; CoE Pharmaceuticals
B. Braun Melsungen AG
„Die K.O.M. GmbH hat mit der Einführung des Q-Faktors die Optimierung unserer Einkaufsprozesse im Hinblick auf Qualität und Kosten entscheidend verbessert.“
Bernd Sahner
Kaufmaännischer Dirketor
Universitätsklinikum Freiburg
„Im Zuge unseres Projeks zu einer verbesserten Organisationsentwicklung hat uns die K.O.M. methodisch und inhaltlich erfolgreich unterstützt, so dass wir zu einer neuen und schlagkräftigeren Organisationsform gekommen sind.“
Irina Basler
Vice President Organisational Development
Aesculap AG
Case Studies
Mit professionellen, nutzenorientierten Markt- und Technologieanalysen hat die K.O.M.® GmbH ein Dienstleistungskonzept entwickelt, um Unternehmen die Möglichkeit zu eröffnen, schnell und zielgerichtet Blaue Ozeane (Neue Märkte / Branchen) zu identifizieren und ertragsorientiert zu erschließen.
Durch die Zusammenarbeit mit dem K.O.M.®-Netzwerk wird ein Zugang in alle wichtigen Kernindustrien gewährleistet. Weiter werden durch interdisziplinäre Teams zukünftige Trends ganzheitlich betrachtet und ermöglichen somit eine Fokussierung auf neue technische Entwicklungen sowie die Identifizierung noch nicht angewendeter Technologien. Die individualisierte Analyse liefert dem Unternehmen nicht nur neue Informationen und Erkenntnisse über Märkte und Technologieanwendungen, sondern durch den Einsatz unseres praxiserprobten „Beratungs-Know-how“ wird das Unternehmen unterstützt, die Ergebnisse in konkrete Projekt- und Realisierungspläne umzusetzen und somit zeitnah schnelle und nachhaltige Erfolge in der Erschließung und Bearbeitung von Blauen Ozeanen sicherzustellen.
Im Nachfolgenden zeigen wir Ihnen anhand anonymisierter Projektbeispiele unsere Vorgehensweise:
- Wie beschleunigt ein Unternehmen seine Innovationsprozesse?
- Wie sorgt ein Unternehmen für außergewöhnliche Ideen und wie entwickelt es sich vom getriebenen Innovator zum treibenden Innovator?
- Wie schafft man digitale Innovationen und welches Netzwerk braucht man dazu?
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- Wussten Sie schon, dass jede Organisationseinheit (Controlling, Marketing, Vertrieb, etc.) eigene Persönlickeitsmerkmale entwickelt?
- Forschungsergebnisse zeigen, dass über 70% aller geplanten Veränderungen an der "Nichtbearbeitung" der Background Personlity scheitern.
- Background Personality-Management halbiert den Krankenstand in Unternehmenseinheiten - Wir zeigen wie!
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- New Work brauch New-Leadership - der Digtale Führungswürfel erklärt, wie es geht.
- Entscheidungen treffen und umsetzen wir immer schwieriger - mit den neuen Methoden kann dies aber vermittelt werden.
- Führung neu gedacht auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse.
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- Was zeichnet eine Führungskraft im New Work-Leadershipansatz aus?
- Was ist eine resilienzorientierte Führung und wie kann man diese lernen?
- Was ist eine affektorientierte Mediation bei der Lösung von Mitarbeiterkonflikten im Zeitalter des Fachkräftemangels?
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Kann ich eine gute Führungskraft sein? Passt meine Persönlichkeit zu den Anforderungen als Führungskraft von morgen? Wie kann ich mich noch weiterentwicklen, um der Führungsaufgabe im digitalen Zeitlater noch mehr gerecht zu werden? Alle diese Fragen und noch weitere werden mit der Kompetenzmessung nach K.O.M.-Petenz® analysiert. Dabei werden nicht nur die "Big Five" der Persönlichkeitpsychologie betrachtet, sondern auch die Fähigkeit des professionellen Stimmungsmanagements und des resilienzorientierten Verhaltens. Abgeleitet aus den Analyseergebnissen entwickeln wir für die Führungskraft individuelle Trainings- und Coachingansätze, welche auch in Gruppen von Führungskräften umgesetzt werden können.
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- Wenn die Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen oft zu lange dauern, dann sind die Performance Improvement Agents ein praktisch bewährtes Hilfsmittel.
- Bei vielen digitalen Tranformationsprojekten fehlt der methodische und psychologische Support - mit den Performance Improvement Agents (PIA) bauen Sie ein kompetentes Team von Change Agents auf.
- Die PIAs absolvieren eine Fachprüfung und erhalten somit eine zertifizierte Zusatzqualifikation.
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Die Ausbildung zu digital PIAs ist eine zertifizierte Ausbildung für Inhouse-Consultants bzw. Inhouse-Trainer. Es werden dabei zentrale Aspekte für ein professionelles Changemanagement - insbesondere aus psychologischer Sicht - trainiert. Hierbei werden praktische Hilfsmittel, Checklisten, Vorgehensweisen und Methoden vermittelt, welche helfen, den digitalen Transformationsprozess zu beschleunigen. Mit vielen praktischen Beispielen, Exkursionen und Übungen führt diese Qualifizierungskaskade die Probanden an die Betreuung von Veränderungsprozessen im digitalen Zeitalter heran. Viele IT-orientierte Mitarbeiter / Consultants profitieren von dieser Ausbildung, welche mit einer Fachprüfung abgeschlossen wird.
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- Innovationen müssen termingerecht und budgetsicher realisert werden - SPEEDNOVATION® ist ein in der Praxis bewährtes Tool für beschleunigte Innovationen.
- Eine Innovationsbilanz zeigt Ihnen, wo Sie im Vergleich zu Ihrer Branchenbenchmark mit Ihrem Unternehmen stehen.
- Innovationshürden und -bremsen für die digitale Transformation werden lokalisiert und durch spezialle Methoden abgebaut.
- Eine latente Bedürfnisanalyse zeigt neue Ansätze für Methoden.
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Beschleunigtes (SPEED) Innovationsmanagement (NOVATION) sorgt für eine Steigerung des Innovationsgrades. Dieser Beratungsansatz basiert auf 30 Jahren Erfahrung im Innovationsmanagement und wird den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht. Durch eine besondere Form der Innovationsbilanz stellen wir Innovationstreiber und Innovationshürden fest und helfen mit aus der Praxis bewährten Ansätzen die Treiber zu intensivieren und die Hürden abzubauen. Mit einem unternehmensspezifischen Innovationshandbuch sorgen wir für eine nachhaltige Implementierung modernster Innovationsansätze, -strategien, -prozesse und -methoden.
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